„Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist nichts im Vergleich zu dem,
was in uns liegt. Wenn wir das, was in uns liegt,
nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.“

Henry David Thoreau

Angela Zbinden-De Sieno

Gemeinsam mit den Pferden unterstütze ich Menschen dabei, ihre ÄNGSTE, STRESS & DRUCK loszulassen damit sie wieder in ihre eigene Kraft kommen.  Ich möchte, dass die Kinder und die Erwachsenen wieder mehr vom Kopf ins Gefühl kommen anstatt alles nur auf  Verstandesebene bewältigen zu wollen. Ich glaube fest daran, dass jeder Mensch ganz spezielle Talente und Stärken in sich trägt, die es zu erleben gilt und genau dafür bin ich da.

 

Als zert. Bewusstseinscoach und Reittherapeutin arbeite ich ganzheitlich und beziehe nicht nur die  Verstandesebene, sondern auch die Körper- Herz-Geist & Seele mit ein. Die Pferde fordern unsere ganze Präsenz im Hier und Jetzt und durch die Interaktion mit den Pferden im aktuellen Moment, werden versteckte Themen plötzlich sichtbar gemacht . Pferde helfen uns dabei unsere Denkmuster und emotionalen Blockaden zu erkennen und zeigen uns auf, wo wir uns noch im Weg stehen oder nicht kongruent sind.

Werdegang

Seitdem ich meinen HERZENSWEG mit Mensch & Pferd gehe und meine Werte voll und ganz auslebe, entwickle ich mich immer mehr zu der Person, die ich auch tatsächlich bin. Seit 2018 unterstütze ich Menschen in ihren individuellen Entwicklungs- und Bewusstseinsprozessen. Gemeinsam mit meinen pferdischen Begleiter,  entwickle auch ich mich stets weiter und gehe Schritt für Schritt meinen Weg der Persönlichkeitsentwicklung.

Das Leben ist ein fliessender PROZESS. Wenn du einmal erkannt hast, dass du ein Teil des Ganzen bist, dann bist du frei und kannst dem LEBEN wieder vertrauen.

Ich bin

  • Geschäftsführerin der Integralhorse AG
  • Integralhorse®-Coach Ausbildnerin
  • Selbständig als Reittherapeutin & INTEGRALHORSE®Coach
  • Mutter von 3 Kindern, verheiratet und glücklich ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Mitgliedschaften

Schweizer-Verband für pferdeunterstützte Coachings

Weiterbildungs- und Ausbildungsplattform: www.ausbildungen-weiterbildungen.ch

Aus- und Weiterbildungen

  • Zert. Integral Life & Mentalcoach Veit Lindau
  • Zert. Stress und Burnoutcoach MINDCLEANSE®
  • Zert. Bewusstseinscoach MINDCLEANSE®
  • Zert. Kinder- und Familiencoach MINDCLEANSE®
  • Zert. Raidho Coach nach Alexandra Rieger i.A.
  • Zert. QC (Quantum Clearing) Master-Practitioner
    Zert. Achtsamkeits- und Meditationscoach
  • Zert. Pferdegestützter Coach
  • Zert. Reittherapeutin Heilpferde
  • Zert. Klassische & systemische Hypnosetherapeutin
  • Zert. Coach für NLP & lösungsorientiertes Kurzzeitcoaching

Warum Pferde?

Wir können sehr viel von Pferden lernen denn Pferde sprechen alle Sinneswahrnehmungen an. Es riecht anders, die Teilnehmer hören und fühlen andere Dinge, der Kontakt zu den Pferden kann zum Teil auch starke Emotionen auslösen und man erkennt plötzlich Seiten an sich, die einem zuvor nicht bewusst waren.

 

Pferde sind die besten Lehrmeister, wenn es darum geht uns wahrzunehmen und zu fühlen. Durch ihre Präsenz und das Spiegeln versteckter Themen und blockierten Emotionen wird es innert kürzester Zeit möglich neue Erkenntnisse zu gewinnen und in unsere Kraft zu kommen. Pferde zwingen uns förmlich dazu, dass wir uns mit uns selbst beschäftigen und in uns hinein spüren und so helfen sie uns dabei, uns Schicht um Schicht zu ent-wickeln. Sie sind meine besten Lehrmeister und ich bin zutiefst dankbar darüber, dass ich meinen Herzensweg mit diesen wunderbaren Tieren gehen darf.

Durch die Interaktion mit dem Pferd lernen wir uns selbst besser kennen, können uns besser wahrnehmen und mit dem grossen Wesen in Beziehung gehen. Pferde helfen uns, vom Kopf ins Fühlen zu kommen und bringen somit auch unterdrückte Emotionen ans Tageslicht. Du stehst als Mensch im Mittelpunkt und gemeinsam schaffen wir Raum für deine PERSÖNLICHE ENTWICKLUNG.

Bewusstheit erreichst du nur, wenn du wirklich achtsam gegenüber dir selbst bist und merkst, was und warum du genau so reagierst wie du reagierst. Du wirst dir auch bewusster darüber, wie du denkst und was du mit deinen Gedanken und Einstellungen in dein Leben ziehst. Bewusstheit ist Selbstbeobachtung und Reflektionsfähigkeit und Ziel eines solchen Bewusstheitsentwicklung ist es, dass du dir deiner Gedanken und Gefühle bewusst wirst und dein Leben schlussendlich so leben kannst, wie du es wirklich möchtest. Da Pferde unsere Emotionen bereits aus 20 Metern Distanz erfühlen, sind sie ideale Partner um BEWUSSTHEIT zu fördern und zu praktizieren. Nur wenn unsere GEDANKEN, GEFÜHLE und unser TUN übereinstimmen, reagiert das Pferd darauf. Stimmen diese 3 Komponenten nicht überein, so können wir darauf vertrauen, dass immer noch ein Glaubenssatz oder ein bestimmtes Gefühl davon abhält unser Ziel resp. Umsetzungswunsch zu erreichen.

Wie uns Pferde berühren

• Pferde machen unbewusste Prozesse sichtbar.
• Pferde bringen das Innere in dir zum Vorschein.
• Pferde zeigen dir ganz neue Wege, welche häufig einen AHA-EFFEKT auslösen.
• Pferde leben und begegnen uns im Hier und Jetzt.
• Pferde reagieren sofort auf dein Wesen, deine Ausstrahlung, deine Energie und dein Verhalten.
• Das Pferd als Co-Trainer gibt wertfreies und ungeschminktes Feedback.
• Pferde spiegeln deine Körpersprache, Gefühle, Emotionen, Gedanken.
• Kleinste Anspannungen im Körper werden erkannt und vom Pferd wahrgenommen.
• Pferde sind absolut ehrlich und unbestechlich.
• Pferde sind Meister der nonverbalen Kommunikation.
• Pferde bestehen auf Authentizität und decken jede Inkongruenz auf.

All diese Fähigkeiten machen das Pferd zu einem wertvollen und äußerst effektiven Co-Trainer im Coaching.

 

Bist du bereit dich auf die Pferde einzulassen und dich zu ENT-WICKELN?