„Geh deinen Weg & glaub an dich,

egal was andere sagen.“

Angela Zbinden – Motivationscoach aus Leidenschaft

Zeit meines Lebens hat sich mein Weltbild ständig verändert und erweitert. Sei es durch Lebenserfahrung oder durch Inspiration. Bereits mit 22 gründete ich mein erstes Unternehmen und dies obwohl ich ein kleines Baby zuhause hatte. 5 Jahre später wurde meine zweite Firma im Bereich Webdesign & Onlinemarketing geboren weil ich das tiefe Verlangen spürte, Menschen dabei zu helfen sich sichtbarer zu machen. Diese Arbeit erfüllte mich einige Jahre sehr doch der Spagat als Mutter von mittlerweile 3 Kindern, Ehefrau und Unternehmerin war nicht immer ganz leicht. Nach ein paar Jahren wurde ich jedoch müde von der Arbeit am Comuputer und ein neuer Ruf in mir wurde immer stärker. Ich wollte nicht mehr hinter dem Bildschilm sitzen sondern wieder in BEZIEHUNG mit Mensch und Tier gehen. Es war Zeit, eine neue Welle zu reiten.

 

So habe ich mich 2017 zur Reittherapeutin und 2018 zum pferdegestützten Life-Coach weiterbilden lassen, eine Hypnoseausbildung absolviert und mein Wissen im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung laufend weiter vertieft. Im April 2018 gründete ich meine Firma INTEGRALHORSE AG damit ich meinen HERZENSWEG gehen konnte. Zwei Jahre lang schien es das Leben gut mit mir zu meinen und ich hatte das Gefühl auf einer nie enden wollenden Welle des Glücks zu reiten doch leider blieb auch mir der Aufprall nicht erspart… Im Januar 2020 baute ich mit viel Herzblut einen kleinen Offenstall um zuder eine Hektare Weide mit dazu gehörte. Meine Vision war es, den Pferden – und allen Menschen die zu mir kamen eine Oase bieten zu können wo man Kraft tanken und zur Ruhe finden konnte. Trotz genauer Planung und Organisation kam alles anders und ein absoluter Albtraum brachte mich kurz vor COVID 19 an meinen persönlichen Tiefpunkt… Was ich erlebt habe und wie ich trotzdem vom Leben getragen wurde versuche ich in diesem Blogbeitrag festzuhalten.

 

Meine GRÖSSTE PASSION ist es,  Menschen zu fördern, inspirieren und zu ermutigen, AN SICH ZU GLAUBEN damit ein FREUDVOLLERES & BEFREITERES LEBEN gelebt werden kann. Ein einzigartig-erfolgreiches Leben!

 

Mein Credo

Ich sehe mich als einzelne Welle und fühle mich trotzdem mit dem ganzen Ozean verbunden. Kommt eine neue Welle, so versuche ich mit der Welle zu gehen denn das Leben kann man nicht festhalten oder kontrollieren. Das Leben ist ein fliessender PROZESS. Wenn du einmal erkannt hast, dass du ein Teil des Ganzen bist, dann bist du frei und kannst dem LEBEN wieder vertrauen.

Wie ich arbeite

Durch meine Tätigkeit als Reittherapeutin & pferdegestützter Coach arbeite ich mit verschiedensten Techniken und Tools die das SELBSTVERTRAUEN stärken und TRANSFORMATIONSPROZESSE ermöglichen. 2019 habe ich meine eigene effektive Methode entwickelt wo das Pferd als Resonanzverstärker in den persönlichen Veränderungsprozess integriert wird. Daraus entstanden ist die INTEGRALHORSE-RESONANCE© Methode. Innerhalb kürzester Zeit können wir dadurch Blockaden erkennen und auf allen Bewusstseinsebenen erfolgreich transformieren.

In der Reittherapie und der Arbeit mit Kindern lasse ich viel Raum zum Entdecken, Fühlen und Erleben. Mir persönlich liegt es sehr am Herzen, dass Kinder sich wieder bewusster wahrnehmen können und an ihre Stärken leben. Gleichzeitig möchte ich den Kindern auch einen bewussteren und achtsameren Umgang mit Pferden ermöglichen sodass eine Beziehung nicht auf Dominanz sondern auf Augenhöhe aufgebaut werden kann.

Empathie & Verständnis

Ich höre mit dem Herzen zu und sehe mich als Mittler und Übersetzerin zwischen Mensch & Pferd.

Klare Lösungsorientierung

Ich belgeite dich auf direktem Weg zu deinem Ziel und helfe dir Klarheit im Leben zu schaffen sodass du deine beste Version von dir Leben kannst.

Nachhaltiges Ergründen

Ich gehe sowohl Bedürfnissen als auch Blockaden auf den Grund, damit Altes losgelassen und Neues entstehen kann.

Ganzheitlich – Integral

Alles hängt mit Allem zusammen. Ich gebe dir RAUM und wir schauen, was sich zeigen will.

Ausbildungen

  • Zert. Integral Lifecoach Veit Lindau
  • Zert. Pferdegestützter Coach Franziska Müller
  • Zert. Heilpferde Reittherapeutin
  • Zert. Mental- & Transformationscoach
  • Zert. Klassische & systemische Hypnosetherapeutin
  • Coach für NLP & lösungsorientiertes Kurzzeitcoaching
  • Achtsamkeits- und Meditationscoach
  • Naturcoach
  • Zert. Mitglied vom Schweizer-Verband für pferdeunterstützte Coachings
  • Transformationscoach für Seele, Geist & Körper nach Robert Betz

Weiterbildungen

  • CHI-Horsing (Alexandra König)
  • Herzverbindung mit Pferden (Ulrike Dietmann)
  • Thetareading
  • Verschiedene Vertiefungsworkshops im Horsmanship
  • Achtsamkeitstraining mit Pferden
  • Tierkommunikation & energetische Heilungsmethoden
pferdegestütztes coaching

Wir alle wünschen uns in bestimmten Lebenslagen Menschen, die zu uns stehen und uns an die eigene Kraft erinnern – genau dafür bin ich da!

Videofeedbacks

Impressionen & Bewertungen