„Geh deinen Weg & glaub an dich denn . . .

. . . du bist ein GESCHENK an uns alle!“

Angela Zbinden – Bewusst-SEINS Coach

Meine GRÖSSTE  LEIDENSCHAFT ist es,  Menschen zurück zu sich SELBST zu führen, damit sie  ein FREUDVOLLERES & BEFREITERES LEBEN führen können.

Zeit meines Lebens hat sich mein Weltbild ständig verändert und erweitert. Sei es durch Lebenserfahrung oder durch Inspiration. Seit ich laufen kann, haben mich Pferde fasziniert. Ich verbrachte jede freie Minute bei ihnen im Stall und schuftete wie wild, damit ich zwischendurch mal Reiten durfte.  Ich erlebte viel Gewalt in der „Reiterzene“ und zu meiner Zeit war es auch „normal“, dass man ein Pferd auf gewaltsame Art und Weise dominieren musste… Mir schnürte es immer das Herz zu wenn ich sah, wie die Reiter unachtsam und forsch auf die Pferde eingingen und sogar mit Tritten und Schlägen für den nötigen Respekt sorgten. Ich wollte nicht so sein und suchte bei diesen wunderbaren Tieren immer den Zugang auf HERZENSEBENE. Sie führten mich Schritt für Schritt mehr in ihre Welt und ich stellte fest, dass Pferde die besten Therapeuten und Lehrmeister sind, wenn es darum geht seelische Wunden zu heilen und in die volle Kraft zu kommen. Bei den Pferden fand ich FRIEDEN und bedingungslose LIEBE. Ich war schon immer etwas anders und hatte das Gefühl nicht so ganz hier her zu passen. Vieles nahm ich sehr intuitiv wahr und ich spüre sehr rasch, wenn sich Energien veränderten. Auch die Pferde „scannen“ uns bereits aus 20 Meter Entfernung um zu schauen in welcher Energie du dich gerade befindest. Sie spüren ganz genau, ob du ihnen wohlgesonnen oder feindseelig entgegen trittst und ob du unterdrückte Emotionen in dir hast. Pferde gehen nur in Verbindung mit uns Menschen, wenn dein Herz offen ist und du authentisch bist. Die Pferde sind bis heute meine besten Lehrmeister auf meinem Weg in ein neues BEWUSST-SEIN.

Mein innerer Ruf wurde vor ein paar Jahren immer stärker und ich wusste, dass ich endlich meine Berufung leben wollte. So absolvierte ich vor ein paar Jahren die Ausbildung zur Reittherapeutin und vertiefte mein Wissen weiter zum pferdegestützten Life-Coach und zum Integralen Coach.  Im April 2018 gründete ich meine Firma INTEGRALHORSE AG damit ich meinen HERZENSWEG als selbständige Unternehmerin gehen konnte. Auch ich entwickelte mich in dieser Zeit immer weiter und ich spürte das Verlangen, die Elemente aus der Reittherapie, dem pferdegestützten Life-Coaching und dem Integralen Ansatz irgendwie miteinander zu verbinden. Durch meine verschiedenen Aus- und Weiterbildungen kann ich nun die verschiedenen Elemente je nach Thema INTUITIV miteinander verbinden und ganzheitlich arbeiten.

 

Das Leben ist ein fliessender PROZESS. Wenn du einmal erkannt hast, dass du ein Teil des Ganzen bist, dann bist du frei und kannst dem LEBEN wieder vertrauen.

Wie ich arbeite

Das ist eine etwas komplexe Frage! Ich denke die Zeit wo jeder seinen erlernten „BERUF“ ausübt sind vorbei. Lange Zeit versuchte ich die Bereiche Reittherapie und Coaching zu trennen obwohl ich den tiefen Wunsch verspürte alles miteinander zu verbinden. Ich merkte mit der Zeit auch, dass Pferde nicht „geritten“ werden müssen damit man mit ihnen in Verbindung treten kann sondern im Gegenteil. Ich lernte mit Ihnen Präsenz und Achtsamkeit und lernte immer mehr auf  kleinste Körpersignale zu achten. Mit unserem BEWUSST-SEIN auf Herzensebene, treten die Pferde mit uns in Verbindung und helfen uns dabei, Themen zu lösen und zu transformieren.  Ich schaffe RAUM für deine Themen und  greife dabei auf verschiedenste Werkzeuge aus meinen verschiedensten Aus- und Weiterbildungen zurück. In Verbundenheit und Präsenz mit den Pferden wirst es möglich, innerhalb  kürzester Zeit Altes loszulassen, die Seele zu heilen, Neues zu erkennen und dein Leben und auf allen Bewusstseinsebenen erfolgreich zu transformieren.

berufung

Empathie & Verständnis

Ich höre mit dem Herzen zu und sehe mich als Mittler und Übersetzerin zwischen Mensch & Pferd.

Back to the Roots

Ich begleite dich auf dem Weg zurück zu deinem wahren Selbst. In Kontakt mit den Pferden erkennst du, was wirklich zählt und wie du deinem Leben einen tieferen Sinn geben kannst.

Nachhaltiges Ergründen

Ich gehe sowohl Bedürfnissen als auch Blockaden auf den Grund, damit Altes losgelassen und Neues entstehen kann.

Ganzheitlich – Integral

Alles hängt mit Allem zusammen. Integral bedeutet, ganzheitlich und so beziehe ich Körper-, Geist- und Seele in den Veränderungsprozess mit ein. Häufig zeigt sich dein Thema auch bereits in dem Moment, wo wir mit den Pferden in Verbindung gehen.

Ich bin

  • Integral Lifecoach (Veit Lindau)
  • Transformationscoach (Robert Betz)
  • Natur- und Bewusstseinscoach
  • Achtsamkeits- und Meditationscoach
  • Pferdegestützter Coach Franziska Müller
  • Heilpferde Reittherapeutin
  • Klassische & systemische Hypnosetherapeutin
  • Coach für NLP & lösungsorientiertes Kurzzeitcoaching
  • Verheiratet mit einem wunderbaren Mann
  • Mutter von 3 wunderbaren Kindern

Weiterbildungen

  • CHI-Horsing (Alexandra König)
  • Herzverbindung mit Pferden (Ulrike Dietmann)
  • Thetareading
  • Spirituelle Bewusstseinsentwicklung für Menschen im Wandel
  • Verschiedene Vertiefungsworkshops im Horsmanship
  • Achtsamkeitstraining mit  Menschen und Pferden
  • Tierkommunikation & energetische Heilungsmethoden

Mitgliedschaften

Schweizer-Verband für pferdeunterstützte Coachings

pferdegestütztes coaching

Wir alle wünschen uns in bestimmten Lebenslagen Menschen, die zu uns stehen und uns an die eigene Kraft erinnern – genau dafür bin ich da!

Impressionen & Bewertungen